Nachtrag - SOFI 2011 - Wr.Neustadt / Österreich

  • Auf der ersten Aufnahme ist sogar das grüne Licht erkennbar. Klasse, gut erwischt. Ebenso wie die Bedeckungsbilder. Gratulation.


    Hatte leider nicht so viel Glück. War gerade auf Besuch in Admont und dort hatten wir leider Hochnebel[:(!][:(!][:(!][:(]


    CS aus Wien
    Grüße Niki

  • Servus Friedrich,
    sehr schöne Aufnahmen, gratuliere!


    Ich habe heute auch bei meinen Bildern wieder etwas geschraubt, leider
    habe ich durch meine lange Abwesenheit vom Hobby total vergessen, wie
    ich seinerzeit die Sonnenanimation zusammengebracht habe [:I]
    Giotto richtet die Bilder zwar aus, aber mit der korrekten
    Passgenauigkeit hapert es sehr...

  • Hallo Friedrich,


    schöne Aufnahmen aus Wiener Neustadt! In Deiner Nähe, genauer gesagt bei Mattersburg, haben wir damals vom Astroclub Radebeul in Sachsen die totale Sofi 99 beobachtet [;)]


    Gruß aus Freital/Sa.,
    Heiko

  • hallo heikou, langer anfahrtsweg zur sofi 1999 ! hast du noch die genauen koordinaten des beobachtungsort ?
    ich habe damals direkt in meinem heimatsort beobachtet. war eine tolle himmelsshow. wird in nächster zeit
    nichts mehr werden mit einer totalen sofi in meiner heimat ! [:D]

  • Hallo Friedrich,


    oh, da müsst ich mich mal bei Leuten, die damals mit dabei waren, erkundigen, wir standen auf einem Feld. GPS hatte damals wohl noch keiner :) Ja, der Anfahrtsweg war in der Tat lang, wir hatten unsere Unterkunft in Graz, in Maria Trost. Sind dann morgens, weil es in Graz regnen tat wie verrückt, über die Autobahn Richtung Wr. Neustadt, Mattersburg. Auch da fast noch eine Stunde Fahrt. Aber gelohhnt hat es sich:


    http://www.sn.schule.de/~astro…ernfreund/html/sonne.html


    Alles in allem war ich damals mit Hin- und Rückfahrt nach Graz und nach Sachsen plus die Kilometer dort an die 2000 km unterwegs...


    Grüße,
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!