Statistik
Besucher jetzt online : 46
Benutzer registriert : 20294
Gesamtanzahl Postings : 1000694
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Nachtrag - SOFI 2011 - Wr.Neustadt / Österreich
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

brennus
Meister im Astrotreff

Österreich
644 Beiträge

Erstellt am: 04.01.2011 :  14:28:33 Uhr  Profil anzeigen
aus 111 aufnahmen habe ich ein video der sofi 2011 gestaltet:

http://www.procyon.at/movies/sofi_2011/Seite_1x.html

oder:

http://www.youtube.com/watch?v=-ho9btzTdEI&feature=mfu_in_order&list=UL










Bearbeitet von: brennus am: 11.01.2011 21:59:25 Uhr

nonsens2
Meister im Astrotreff

Österreich
881 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2011 :  08:53:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nonsens2's Homepage
Auf der ersten Aufnahme ist sogar das grüne Licht erkennbar. Klasse, gut erwischt. Ebenso wie die Bedeckungsbilder. Gratulation.

Hatte leider nicht so viel Glück. War gerade auf Besuch in Admont und dort hatten wir leider Hochnebel

CS aus Wien
Grüße Niki

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Armstrong
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1747 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2011 :  08:57:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Armstrong's Homepage
Hallo Friedrich

Sehr schöne Aufnahme, auch das Video ist sehr harmonisch.

lg

Günter


Folge dem Leitstern!

www.vulkanlandsternwarte.at

Neil

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

app
Meister im Astrotreff

Österreich
966 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2011 :  22:16:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche app's Homepage
Servus Friedrich,
sehr schöne Aufnahmen, gratuliere!

Ich habe heute auch bei meinen Bildern wieder etwas geschraubt, leider
habe ich durch meine lange Abwesenheit vom Hobby total vergessen, wie
ich seinerzeit die Sonnenanimation zusammengebracht habe
Giotto richtet die Bilder zwar aus, aber mit der korrekten
Passgenauigkeit hapert es sehr...

CS, Armin

http://www.Armin-Pressler.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

brennus
Meister im Astrotreff

Österreich
644 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2011 :  13:25:39 Uhr  Profil anzeigen
danke für das feedback

armin, das video der finsteris habe ich mit adobe premiere gestaltet.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HeikoU
Senior im Astrotreff

Deutschland
171 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2011 :  14:04:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HeikoU's Homepage
Hallo Friedrich,

schöne Aufnahmen aus Wiener Neustadt! In Deiner Nähe, genauer gesagt bei Mattersburg, haben wir damals vom Astroclub Radebeul in Sachsen die totale Sofi 99 beobachtet

Gruß aus Freital/Sa.,
Heiko

Viele Grüße,
Heiko

https://www.facebook.com/Grosshartmannsdorf/
http://www.astronomie-sachsen.de/sternfreund/astro.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

brennus
Meister im Astrotreff

Österreich
644 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2011 :  21:35:12 Uhr  Profil anzeigen
hallo heikou, langer anfahrtsweg zur sofi 1999 ! hast du noch die genauen koordinaten des beobachtungsort ?
ich habe damals direkt in meinem heimatsort beobachtet. war eine tolle himmelsshow. wird in nächster zeit
nichts mehr werden mit einer totalen sofi in meiner heimat !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HeikoU
Senior im Astrotreff

Deutschland
171 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  13:49:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HeikoU's Homepage
Hallo Friedrich,

oh, da müsst ich mich mal bei Leuten, die damals mit dabei waren, erkundigen, wir standen auf einem Feld. GPS hatte damals wohl noch keiner :) Ja, der Anfahrtsweg war in der Tat lang, wir hatten unsere Unterkunft in Graz, in Maria Trost. Sind dann morgens, weil es in Graz regnen tat wie verrückt, über die Autobahn Richtung Wr. Neustadt, Mattersburg. Auch da fast noch eine Stunde Fahrt. Aber gelohhnt hat es sich:

http://www.sn.schule.de/~astrosachsen/sternfreund/html/sonne.html

Alles in allem war ich damals mit Hin- und Rückfahrt nach Graz und nach Sachsen plus die Kilometer dort an die 2000 km unterwegs...

Grüße,
Heiko

Viele Grüße,
Heiko

https://www.facebook.com/Grosshartmannsdorf/
http://www.astronomie-sachsen.de/sternfreund/astro.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.74 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?