Statistik
Besucher jetzt online : 143
Benutzer registriert : 19934
Gesamtanzahl Postings : 980930
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Hα Sonne 2010.09.18 - 07:05UT
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt am: 18.09.2010 :  18:36:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Leute,

heute morgen hatte ich leider ganz mieses seeing und Dunst - ich habe es aber trotzdem versucht .

AR 11108:




AR 11108 (H-a/WL Wackelbild)):




AR 11106:




NO Protuberanzen I:




NO Protuberanzen II:




NW Protuberanzen:




Aufgenommen mit C-ERF 135, FH 120/1000 (==>) 1800mm, PST-Etalon, BF10, Barlow, DMK 31AF03, gestackt in AviStack, gefinished in Photoshop.



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:

Samson
Altmeister im Astrotreff

Österreich
3085 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2010 :  19:18:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Samson's Homepage
Hallo Cai-Uso,

Dein Wackelbild ist eine Superidee und gefällt mir besonders gut.
Du hast heute wieder einmal, trotz Seeingtroubles sehr gute Bilder gemacht.
Ich hatte heute Früh mehr Wetterglück - der PC arbeitet gerade an den AVIs. Werd sie dann gleich mal posten.


schöne Grüße
Christian

Homepage: http://www.frieber.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gummiadler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2149 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2010 :  19:25:37 Uhr  Profil anzeigen
Moin Cai-Uso,

trotzdem, ein schönes Ergebnis.
Das Wackelbild ist prima und die 1106 erinnert an Pinoccio.
NO 2 hast du schön rausgearbeitet.

Viele Grüße
Heiner

"Ich bin Leben, das Leben will, inmitten von Leben, das leben will."

Albert Schweitzer (1875-1965)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5377 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2010 :  20:29:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Cai-Uso,

du hast aus den Umständen wieder das Beste draus gemacht. Ich hatte es auch
versucht, aber alle Bilder verworfen. Die Protuberanzenaktivität ist derzeit
etwas mager und klein. Ich war beim abfahren des Randes etwas enttäuscht.
Das WL Inlay ist eine gute Idee.

Viele Grüße, Thomas.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2010 :  21:12:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage
Hallo Leute,

vielen Dank! Das mit dem WL Inlay habe ich vor einigen Jahren öfter gemacht, sollte ich mal wieder weiterverfolgen.

Heiner, die NO II habe ich so nur gefunden, weil ich am Etalon gespielt habe. Bei der für die Oberfläche typischen Einstellung war der Bogen nicht zu sehen. Also: keep on tuning!



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2324 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2010 :  07:25:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage
Morgen Cai Uso,

das Wackelbild ist morphologisch sehr interessant. Man sieht deutlich, dass die Weißlichtfackeln mit den Strukturen von Halpha korrrospondieren. In dieser Deutlichkeit habe ich das noch nicht gesehen. Hier kommen die günstigen Randumstände zum tragen. In der Mitte der Scheibe hätte man dies wahrscheinlich nicht so leicht ausmachen können.

cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2010 :  08:19:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage
Hallo Harald,

ja, mir ist auch aufgefallen, daß man schön die Zusammenhänge zwischen H-alpha und WL, z. B. auch den Fackeln, sehen kann.
Macht jedenfalls Lust auf mehr .



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

juergens
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2030 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2010 :  19:13:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche juergens's Homepage
Hallo Cai-Uso,
wunderschöne Aufnahmen von Dir - sehr gut finde ich das Flipimage mit WL.

Gruss
Matthias

Amateur Observatory Gnevsdorf
IAU Minor Planet Center
Observatory Code: C67

Länge: E 12 13 11.7
Breite: N 53 24 13.0

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2010 :  19:22:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage
Dank Dir, Matthias!
Mir war einfach mal danach, etwas (altes) neues auszuprobieren.



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?