Jupiter vom 22.08.10 Update

  • Hallo zusammen,
    hier noch ein Jupiter den ich in der Nacht vom 21. auf den 22.08.10 machen konnte. Trotz immer wieder auftretender Wolken was das Seeing recht gut. Und so kam es zu diesen Bildern. Nur die Transparenz hätte etwas besser sein können.



    Das Bild bitte anklicken, es wird verkleinert dargestellt.


    Ein weiteres Bild gibt es noch auf meiner Webseite zu sehen, sowie noch ein vom 21.08.10.


    Clear Skies


    Torsten

  • Hallo Torsten,


    Ein sehr schöner Jupiter mit vielen Details. Die Farben könnten etwas kräftiger sein, aber das ist Geschmackssache.
    Du hast mit AS2.0 gestackt. Geht das gut mit Jupiter? Weißt Du wie viele Alignpoints das Programm ungefähr auf der Oberfläche gefunden hat?


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Danke für eure Antworten,
    ich finde die Farben auch etwas blass, bin mir aber nicht sicher ob das nun meine Bearbeitung ist, oder ob es mehr an den Beobachtungsbedingungen lag.
    Was AVISTACK2 angeht, so habe ich das Programm wirklich alles alleine machen lassen und kann dir also auch nicht sagen was das Programm im Einzelnen genau gemacht hat.
    Ich werde mich aber diese Woche noch mal mit dem Programm befassen, wer weiß, vielleicht ist da ja noch mehr drin.


    Gruß


    Torsten

  • So,
    ich habe mich noch mal über die Daten hergemacht, ich weiß ich nicht ob ich das jetzt besser finden soll, etwas mehr Details und Farbe hat es zumindest.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Weißt Du wie viele Alignpoints das Programm ungefähr auf der Oberfläche gefunden hat?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Dazu kann ich allerdings noch nichts sagen.




    CS


    Torsten

  • Hallo Thorsten !


    Feiner Jupi und vor allem super Umgang mit der Schärfe. Nicht zu viel, genau richtig.
    Kein Doppelrand.
    So sieht mam Jupi im Okular.[:)]


    Gruß
    uli[;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!