M13 mit immer besserer Nachführung

  • Hallo!


    Ich hab mich mal wieder mit der Kamera draußen rumgetrieben, unter anderem zu M13. So ganz auf Nordrichtung steht die Montierung immer noch nicht, aber es wird langsam was. Für 13 Sekunden Belichtungszeit reicht es aus. Die Bedingungen waren sehr gut, der Kleine Bär ist relativ einfach komplett sichtbar gewesen, allerdings muss man schon bis Mitternacht warten, ehe es ganz dunkel ist.



    Klar kann der mit Fotos von Leuten mit Guidingsystem nicht mithalten, aber ich kann damit gut leben.


    Bis Dann,


    Michael

  • Für 13 Sekunden Belichtungszeit ist doch schon ne menge zu sehen. Bin gespannt was da zukünftig noch entsteht.


    Ein wunsch meinerseits wär, noch ein paar technische Daten dazu. Denn wäre deine Montierung eine G11,CGME etc. wär ich jetzt ehr Schockiert ;)


    Kleiner Tip:


    Der Member "30Sec" macht mit dieser Technik beeindruckende Foto`s. z.B. 100 x 30 sekunden und das alles bei DeepSkyStacker durchrechnen. Beispiele hier : http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=101603


    lg und CS


    Benny

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: outi</i>
    <br />Für 13 Sekunden Belichtungszeit ist doch schon ne menge zu sehen. Bin gespannt was da zukünftig noch entsteht.


    Ein wunsch meinerseits wär, noch ein paar technische Daten dazu. Denn wäre deine Montierung eine G11,CGME etc. wär ich jetzt ehr Schockiert ;)


    Kleiner Tip:


    Der Member "30Sec" macht mit dieser Technik beeindruckende Foto`s. z.B. 100 x 30 sekunden und das alles bei DeepSkyStacker durchrechnen. Beispiele hier : http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=101603


    lg und CS


    Benny
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Benny,


    ich denke mal dass er das mit der H-EQ5 (siehe sein Sig.) gemacht hat. Liege ich damit richtig Michael?


    Gruß,
    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!