Frage zu USB Verlängerung

  • Huhu,


    hab ja nu seit kurzem eine Toucam 840k und das angeschlossene Kabel ist nur 1,95 oder sowas lang. Meine Frage daher ist es möglich mittels adapter dort noch ein 5m langes Kabel ranzuhängen?

  • Hallo,


    Maximal ist 5 m, wenn ich mich nicht irre... dann braucht man einen HUB als "Verstärker".
    Also ein 5m USB- Kabel, ein aktiven HUB, Toucam- das währe die Reihenfolge.
    !!!!Achtung, hab´s nicht probiert, nur schon mal diskutiert!!!!

  • habe eben mal das forum nach usb durchsucht, sprich wenn ich nen USB verstärker kaufe und den dann an den usb knalle und dahinter die 1,95 m der Cam funzt das nich?

  • hallo Lensi,


    die maximale Länge für sichere Funktion der USB 1.1 Kabel beträgt 5 Meter. Man kann durchaus Glück haben, dass auch längere Kabel funktionieren. Allerdings gibt's als Verlängerung meines Wissens nach nur 5m.
    Wie lange soll Dein Kabel denn sein?


    Ciao,
    Stefan

  • Hallo Lensi,


    ich habe die Vesta Pro und die ToUcam mit 12m Kabel ohne Hub oder Verstärker oder sonstwas am Desktop Rechner in Betrieb. Wie das bei einem Laptop aussieht kann ich nicht sagen.


    Gruß, Lars

  • hallo lensi,


    habe meine cam 740 mit 7,5m mit verlängerungskabel - keine verstärkung - am laptop ->> bis auf die üblichen xp-treiber-wahnsinnigmacher keine probleme!!!!


    ciao christan

  • Ich hab' mal bei Conrad geguckt und da kostete ein 5 m "Repeater" um die 50 €. Ich hab deswegen 5 Meter vom Notebook einen Hub und dann noch knapp 12 Meter, das geht vorzüglich.

  • Moin,


    ich verwende folgende Anordnung ohne Probleme:


    Rechner => 5m passive Verlängerung => 5 m aktive Verlängerung => 5m passive Verlängerung => 5 m aktive Verlängerung => ToUCam


    Also insgesamt mehr als 20 m, wenn man das Kabel der Kamera mitrechnet. Eine aktive Verlängerung kostet bei http://www.reichelt.de (nach "USB Verlängerung" suchen)etwa 7 €, eine passive etwa 1 € (bitte nicht festnageln, aber grob müsste das passen). 50 € würde ich dafür nicht ausgeben, es geht eindeutig billiger!


    Gruß
    Karl

  • Hallo Lensi,
    das Kabel meiner 740K hat 2,90m, ich verlängere es mit 3,0m Verlängerungskabel (funktioniert), bei Bedarf noch mit einem 5,0m USB-Repeaterkabel (funktioniert auch). Die Kabel habe ich bei eBay ersteigert bzw. gekauft.
    Das nächste Problem ist dann natürlich das Scharfstellen und das Suchen. Was für ein Teleskop wird denn verwendet?
    Gruß

  • das teleskop ist mein heißgeliebter Lidl Refraktor, 70/700. Der hatte gestern auch sein 2nd Light mit der Toucam, ich poste auch gleich mal ein paar Pics in neuem Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!