Mit Google Earth den Mars erkunden

  • Das Programm Google Earth des Suchmaschinenbetreibers Google erobert weiter das Sonnensystem. Gestern stellten die amerikanischen Weltraumbehörde NASA und das Internetunternehmen einen neuen Mars-Modus von Google Earth vor, der einen dreidimensionalen Blick auf den roten Planeten erlaubt. Zudem bietet das Programm Zugriff auf Informationen und Bilder aktueller Marsmissionen.


    Quelle:


    Astronews.com


    <font color="limegreen">Betreff erweitert von Caro</font id="limegreen">

  • 1.Google, ist ein Witzwort , so ähnlich wie Ackermann nur noch pseudomehrfach in der Potenz.
    2.Jeder Grössenwahn hat irgenwann ein Ende.


    3.Die neueste Nachricht aus dem Andromeda Nebel besagt dass das Zentrum des Universums nicht im Solarsystem mit ihrem hyperzentralunwichtichem Internet liegt,sondern in der Nähe des Nichts !


    4. Bald ist Fasching ;)


    VG Rolfk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RolfK</i>
    <br />


    4. Bald ist Fasching ;)


    VG Rolfk
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du kommst grad vom Fasching, oder? [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Nun, ich habe es mal runtergeladen und mir angesehen. Es ist ne nette Spielerei, man kann sich Bilder angucken. Einige Oberflächendetails sind sogar erkennbar (halt immer nur hie und da ein Rechteck) und kann zu bestimmten Orten/Dingen Informationen abrufen.
    Ich habe mir zum Beispiel mal Olympus Mons angeschaut - die Details sind beeindruckend. Als wenn man über den Mars fliegt.


    Routenplanung ist allerdings noch nicht möglich. *g*


    Grüße,


    Sternli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!