ToUCampro Abstürze

  • Hallo!


    Habe wieder mal ein Problem.
    Wollte meine neue WebCam am Teleskop testen. ALs ich nun alles aufgebaut hatte stürzte leider jedes mal das Konfigurationsprogramm der ToUCam ab (wo man Helligkeit, Blende... einstellen kann).
    Dann habe ich die Cam an mein PC angeschlossen (vorher Laptop) und es war das gleiche!
    Hat einer von euch auch diese Probleme oder kann die WebCam defekt sein? Das Livebild läuft ohne Probleme.


    Gruß Schero!

  • welches betriebssystem nutzt du und hast du schon mal updates für die kamerasoftware runtergeladen ? also ich habe windofs xp und hatte nach dem kameraupdate auch probleme ! bitte um antwort !

  • Ich habe auf dem Laptop Windows 98 und auf dem PC Windows XP.
    Die Probleme treten aber bei beiden auf.
    Es ist aber auch so das es manchmal bei 10 von 10 Versuchen abstürzt und anschließend wieder ein paar mal geht. Das Problem ist nicht reproduzierbar.
    Updates habe ich keine gefunden. Habe die Treiber von der CD genommen. Im Netz bei Philips sind nur die gleichen Treiber zu finden.

  • Hallo,


    welches Programm benutzt Du für die Aufnahme? Mit den Programmen die auf der CD sind, hatte ich auch nur Abstürze. Vor allem wenn ich auf mehr FPS (zb. 10, 15, 25) umstelle, dann verabschiedet sich das Programm ohne Vorwarnung. Beim K3CCD oder VirtualDub ist es aber nicht so. Es gibt zwar bei höheren FPS-Einstellungen, durch die begrenzte USB-Bandbreite etliche dropped Frames, aber das Programm stürzt nicht ab.


    Gruß
    Maic

  • Hallo,
    ich habe immer VRecord von der CD genommen. K3CCD noch nicht getestet. Danke für den Tip.
    Der PC und der Laptop haben beide einen Intel Chipsatz.


    Gruß Schero

  • Hallo
    Ich hab das exakt gleiche Problem
    einmal mit Winxp,SP1 SIS 7001
    einmal mit Win2000, SP4 Intel
    Und immer der Absturz bei dem Konfigtool.
    Vrecord läuft durch. Die Phillipshotline war auch ratlos.
    Scheint ein richtiger Bug zu sein.
    Updates wird es wohl nicht mehr geben.
    Ich versuch auch mal K3CCD


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!