PHD Guiding für ALCCD5.2

  • Hallo zusammen,


    ich möchte jetzt endlich mal mit dem Autoguiding anfangen und habe für die ALCCD5.2 PHD Guiding installiert.
    Nachdem ich mich dann weiter informiert habe,habe ich den ASCOM Treiber für die Cam installiert,soweit so gut.
    Jetzt aber mein Problem,wenn ich in PHD die Kamera auswählen will,also auf "ASCOM (Late) Camera" klicke,dann steht da nur "Camrea V2 simulator"
    und "Simulator".Wo muss ich die ALCCD5.2 suchen und brauche ich da die CD,die bei der ALCCD dabei war?


    Gruß Eric

  • Hallo Eric,


    wie im anderen Thread schon gesagt wirst Du zuerst mal den Treiber installieren müssen. Nicht erschrecken, bei der ersten Verbindung installiert er den Base Treiber. Beim nächsten Ansprechen der Kamera wird nochmal ein Treiber installiert. Das ist völlig ok so, also nicht abbrechen o.ä.


    Die Treiber findest bei Astrolumina unter "Kameras->Alccd-QHY->Software. In der Liste dann "ALccd-QHY 6 [vormals ALccd 5.2]"


    Ich würde anschließend auch von dort nochmal den ASCOM Treiber installieren.


    Danach müsstest Du bei PHD in der ASCOM (late) Liste eine "QHY6 ccd Camera" haben, dass ist dann die ALccd5.2.


    Ist übrigens ne richtig feine Guiding Cam.


    CS
    Volker

  • Hallo Volker,


    vielen Dank für die Hilfe,es läuft jetzt,wie es soll!!
    Meine nächste Frage,wo finde ich eine gute Anleitung,wo ich sehen kann,wie ich den Referenzstern finde etc.?
    Wisst ihr/weißt du ne gute Seite dafür?


    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!