Biete SUCHE: Raum München - Einsteigererklärung/Schulung für Teleskop und Astronomie

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo liebe Astrotreff-Mitglieder,


    Falls der folgende Text meine Leihenhaftigkeit erkennen lässt bitte ich dies zu entschuldigen ;)

    Ich suche jemanden, der einen Einsteigerkurs Astrologie im Januar oder Februar geben könnte.
    Hintergrund ist:
    Mein Vater hat sich ein Teleskop gekauft. Er erfüllt sich gerade so einige Dinge da es gesundheitlich wohl nicht mehr so lange hält (Krebs...)
    Auch wenn das Teleskop bereits aufgebaut ist, scheut er etwas den Umgang damit. Er möchte zwar in die Sterne schauen, jedoch bringt er gerade nicht die geistige Kraft auf sich selbst einlesen zu können. Würde ihm deswegen gerne etwas Hilfe zu Weihnachten schenken.
    In der Sternwarte München waren die Einsteigerkurse leider (anscheinend wie immer) schnell vergriffen. Auch sonstige Angebote im I-net waren wurden mir wg. Fachpersonalmangel storniert, bekam aber den Tipp mich hier zu melden.

    Ich suche also jemanden, der gerne in die Sterne schaut und bereit ist Wissen zu teilen. Konkret meinen Vater in die Bedienung/Justierung eines Teleskops einzuweisen, und ihm bisschen zu erklären wie er die Sterne vor die Linse bekommt die er gerne ansehen würde. Bestimmt kommt mein Vater im Raum München vorbei, ansonsten hätten wir einen Garten in Unterschleißheim in dem das Teleskop steht. Falls es möglich ist, könnten auch Sie uns gerne mal besuchen. Über Fahrtwegsunkosten wird man sich bestimmt einig.

    Über Angebote über PN würde ich mich freuen.
    Danke euch für die Hilfe und schöne Weihnachtszeit :)

    EUR 50 EUR VB?

Teilen