Biete 14" f4.6 Orion Sky Quest XX14g Go-To Dobson Teleskop

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo,


    ich verkaufe meinen 14“ f4.6 Go-To Dobson (Orion XX14g). Grund ist der Umstieg auf ein Edge HD 11 für die Astrofotografie.


    Hier mit Bilder auf eBay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen…eskop/2279310260-242-6209


    Zustand ist sehr gut, keinerlei Gebrauchsspuren erkennbar, Kaufdatum war Mai 2021.


    Es ist sehr gut transportierbar, binnen weniger Minuten auf- oder abgebaut und hält die Kollimation über mehrere Nächte hinweg sehr gut. Visuell konnte ich auch lichtschwache Objekte, wie z.B das Stephans Quintet beobachten und auch Farben in planetarischen Nebeln erkennen. Für Mond - und Planetenaufnahmen ist es bestens geeignet, aber auch Deep Sky Aufnahmen sind möglich, wie mein Bild vom Adlernebel (Belichtungszeit: 5 min.) zeigt.


    Das Go-To System ist über den Synscan V5 Handcontroller oder per App steuerbar.



    Weitere Daten:


    Öffnung (mm): 356


    Brennweite (mm): 1650


    Öffnungsverhältnis (f/): 4,6


    Grenzgrösse (mag): 14,6


    Tubusgewicht (kg): 29



    Der APM Sucher und Transportwagen sind nicht dabei, können aber bei Bedarf mitgegeben werden.



    Aufgrund der Größe und des Gewichts würde ich eine Abholung bevorzugen. Standort ist Baudenbach, in der Nähe von Nürnberg.

    Versand wäre auch möglich, muss aber individuell besprochen werden.



    Viele Grüße

    Simon

    EUR 2800

Teilen