Biete 60mm Leitrohr + Ioptron IGuider mono Kamera 1,25"

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hi,

    ich trenne mich von ungenutztem Leitrohr + IGuider Kamera.


    Das Scope 60mm/215mm geht an Bastler raus,

    man müßte sich hinten eine Adaption für die Kamera basteln, bzw. den Stutzen hinten (di ~ 30,55mm, das nur auf eine Tiefe von ~ 5mm, danach erweitert sich der Durchmesser auf ~ 36,7mm) ausdrehen.

    Der Fokusierweg wäre dann 20mm.

    Eventuell müßte man noch mit einer 1,25" (Durchmesser Kamera) - Verlängerung den Backfocus erhöhen weil an dem Leitrohr noch ein 42mm langer Helical-Fokusierer verbaut war.

    Vorn ist ne Schraube im Deckel, die brauchte ich um ihn aus meiner Moosgummi-Taukappe herauszufischen X/


    Die Kamera ist sogut wie neu (Rechnung vorhanden), das USB-Kabel (nicht abgebildet) wird selbstverst. mitgeliefert.


    ACHTUNG, DIE KAMERA FUNKTIONIERT NUR ÜBER ASCOM, KEIN ST4-GUIDING MÖGLICH!!!!

    Daten der Cam bitte dem WWW entnehmen.


    Tja, was soll ich jetzt da für einen Preis aufrufen, die spinnen die Römer und rufen mittlerweile 219,- für das Teil auf :thumbdown:


    Ich setzt jetzt mal 100€ an, denke das ist ein faires Angebot 8)


    Lieferumfang wie abgebildet (nur das USB-Kabel kommt noch dazu)


    CS

    Chris


    astrotreff.de/gallery/index.php?image/6425/


    astrotreff.de/gallery/index.php?image/6423/

    EUR VHB

Teilen