Biete Komplett-Set Astrofotografie Celestron CGX, EOS 650D ...

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Komplett-Set für die Astrofotografie


    Laptop und Akku anschließen (nicht enthalten) und los geht's. Alles in gebrauchtem Zustand und mit entsprechenden Spuren. Die meiste Zeit war das Equipment in meiner Kuppel.

    • keine Einzelabgabe (vorerst)
    • Nur an Selbstabholer mit vorheriger Besichtigung (vorerst); PLZ 82294; Gerne weiße ich auch ein. (Verwendung mit APT)
    • Weitere Fragen werden gerne beantwortet.
    • In dieser Zusammenstellung habe ich nur ein Beispielfoto (Andromeda), welches ich gerne zusende.
    • Preis ist VHB
    • Set wie abgebildet, mit abgebildeten oder beschriebenen Modifikationen

    Und nun zu den Details

    • Montierung: Celestron CGX inkl. allem Original-Zubehör, Stativ und 2 Gegengewichten, Handcontroller. Aus zweiter Hand. Ich hatte sie auch gebraucht - aber beinahe unbenutzt - aus stationärer Anwendung gekauft. Es war kein Stativ dabei. Ich hatte sie dann auch in einer Sternwarte stehen, ca. 1 Jahr. Ca. 4 Nächte benutzt. Dann Stativ gekauft und zweimal im Feld verwendet.
    • Hauptrohr: Spiegelteleskop Celestron C8-N; F=1000 mm; Ø200 mm (f/5); Innen mit Velours ausgekleidet. Fangspiegel-Kanten geschwärzt
    • Leitrohr: Refraktor Orion Ø80 / f=700 mm... glaube ich...kein Typenschild vorhanden und genau kann ich es nicht mehr sagen.
    • EOS 650D(a); umgerüstet mit Baader BCF Corrector Filter; Magic Latern Firmware (Stand 2018); Sensor-Ebene nach dem Umbau professionell justieren lassen; Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Kamera beim Gebraucht-Kauf einen Defekt hatte, der aber definitiv für die Astrofotografie nicht relevant ist. Wahrscheinlich war’s der Autofokus.
    • 12V-Stromversorung für EOS
    • TS 2“ Newton Koma Korrektor; Adapter (kurzbauend) von Canon Bajonett auf das Gewinde des Komakorrektors
    • Sucher-Fernrohr 8x50 mit Fadenkreuz am Leitrohr
    • Telrad-Sucher
    • Alle Rohrschellen und Prismenschiene
    • Lochplatte mit Stativgewinde-Schraube an Rohrschellen des Leitrohrs; Für „Piggyback“-Kamera
    • Guider- und Plantenkamera SVBony SV305
    • Crayford-Auszug am Hauptrohr
    • Motorfokus: Auszug ausgestattet mit Selbstbau Motorfokus „MyFocuserPro“; OpenSource; Schrittmotor; Temperatur-Sensor; Infrarot-Fernbedienung
    • Bathinov-Masken für Haupt- und Leitrohr
    • Optional: Strom-Anschlussbox, Ausgänge: 9 einzeln geschaltete Klinkenstecker, 2x USB, 1x 12V-Kfz. Kippschalter zur Eingangswahl. Eingang2: derzeit 38,4V Ebike-Akku (Akku nicht enthalten). Also eher was zum Basteln und auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Weipu 3-pol Eingang (männlich), geht derzeit über den DC-Spannungswandler (step down) mit Eingangsspannung von 36V bis 48V auf Ausgangs 12V, 240W max.
    EUR 2750

Teilen