Biete 110/1035mm Maksutov Cassegrain (Vixen VMC110L)

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Vixen VMC 110L


    Hallo,

    Ich verkaufe ein Vixen VMC 110L.

    Es handelt sich dabei um ein Maksutov Cassegrain System mit einer Öffnung von 110mm und einer Brennweite von 1035mm.





    Das Teleskop ist in offener Bauweise und hat gebogene Fangspiegelarme:





    Das Teleskop verfügt über eine Klappspiegeleinheit:





    Der Okularanschluss ist jeweils 1,25" mit einem T2 Gewinde.


    Das Teleskop ist nicht gerade das beste Teleskop. Es hat zu viele Unzulänglichkeiten, die auch die Abbildung negativ beeinflussen. Das Teleskop gebe ich deshalb zu einem Preis von 50 Euro ab. Das Teleskop muss im Raum 90579 Langenzenn abgeholt werden. Ich biete für dieses Teleskop keinen Versand an.

    Auf meiner Webseite habe ich das Teleskop beschrieben: Der 110/1035mm Maksutov Cassegrain.

    Das Teleskop hat sichtbare Gebrauchsspuren, besonders im Bereich der Prismenschiene.


    Viele Grüße

    Gerd

    EUR 50 Euro

Teilen