Biete Meade 152/1200 Refraktor Teleskop LXD75

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Biete ein gebrauchtes Meade 6" 152/1200 f8 Achromaten Teleskop mit Rohrschellenkäfig, Prismenschiene und 8 X 50 Sucher, Okularauszug 2" mit Reduzierung auf 1,25". Das Teleskop weist einige Gebrauchsspuren und auch kleinere Lackkratzer auf. Ein Lackschaden befindet sich unter der Rohrschelle und ist daher so nicht sichtbar, einer an der Taukappe unten, kaum bemerkbar. Die vordere Linse hat am Rand einen kleinen Muschelbruch, der aber visuell keinen Einfluss auf die Optik zu haben scheint, siehe Bild. Ich konnte jedenfalls visuell nichts negatives feststellen. Könnte man auch abblenden mit einem Ring, ist aber meiner Meinung völlig unnötig. Daher biete ich das aber sonst in gutem Zustand befindliche Teleskop für kleines Geld. Wer also einen f8, 6" Achromaten sucht mit nur geringem Farbfehler, das Objektiv ist justierbar, den die kleinen Mängel nicht stören, kann hier ein eigentliches wirkliches schönes Teleskop erwerben. Bei dieser Öffnung lässt sich auch schon wirklich viel entdecken!

    Am liebsten nur Abholung auf Grund des Gewichts, dann kann man auch die kleinen Mängel selbst begutachten, über Versand müsste man sprechen.

    Achtung: Wichtiger Hinweis!

    Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach dem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an. Laut neuem EU-Recht muss dieser Zusatz unter jedem Online-Verkauf stehen.

    EUR 350,-

Teilen