Biete Lichtenknecker-Schaer-Dobson-Refraktor

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Gebe meinen Lichtenknecker AK 125/3000er Dobson-Schaer-Refraktor ab. Ist schon eine Art Grab & Go, den stellst Du auf den Balkon und los gehts. Ist in Holz gebaut (isoliert dadurch gut) und zack zack auf und abbaubar. Das Teleskop zeigt exzellente Bilder, ist ein echter Klassiker und dürfte in dieser Form ziemlich einmalig sein. Gerade an den Planeten, Mond und an der Sonne - Objektivfolienfilter gebe ich ohne Aufpreis dazu - ist dass Teleskop echt ein Erlebnis; auch am Doppelstern geht er bis kurz über Dawes 0"92 für 125mm runter; ich habe mit dem STF 2054 im Drachen (0"94) getrennt ;) ). Alleiniger Grund für die Abgabe: Ich hab noch drei andere noch ältere Klassiker (bs 110 Jahre) in der 125er Klasse stehen und so geht der schöne LK wieder.


    Dürfte eine sehr rare Gelegenheit sein. Gebe das schnell einsatzfähige Gerät für 800€ VB ab. Da es doch recht sperrig ist, ist es mit Versenden schwierig, es sollte als in Stuttgart abgeholt werden.


    Erster fester Zusager bekommt den Zuschlag; es gilt der Zeitstempel des Einganges der Mail.


    Greetz Hannes










    EUR 800

Teilen