Biete StarlightXpress Kamera Trius SX-694 CCD Monokamera incl. Cooling Enhancer

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo liebe Astrogemeinde,


    mir ist leider ein Fehler unterlaufen, daher stelle ich diese Kamera noch einmal neu ein.

    Ich hatte parallel den Eintrag der 26C laufen und die verkauft, aber ich habe erst die Trius694 auf erledigt gesetzt.

    Die Anzeigen ähneln sich halt sehr - sorry.

    Außerdem hatte ich die Chip Größe falsch angegeben - ist jetzt korrigiert - noch einmal sorry :(


    Ich habe in den letzten Jahren viele CCD- und später auch CMOS Kameras für Planeten oder Langzeit Fotografie erworben und mehr oder weniger genutzt.

    Aber nun im angemessenen Alter 😉 habe ich mich auf eine Kamera und auch Teleskop festgelegt und das Hobby auf das Wesentliche konzentriert.

    Daher möchte ich folgende, wenig genutzte und in die Jahre gekommene Kamera


    wieder an den Himmel bringen:

    Starlight Xpress Kamera Trius SX-694 CCD Monokamera
    2750x2200 – 6,05my Pixel – 12,49x9,99mm Chip – USB2


    Mit Original Kunststoff Koffer, incl. Kabel, Netzteil und dem zusätzlichen Ventilator:


    Starlight Xpress Cooling Enhancer.


    Hierzu habe ich auch ein Filterrad von StarlightXpress:

    Starlight Xpress USB Filterrad für 5 x d36  Filter

    Anschluß M48a und T2a

    + Filterrad Einsatz für 5 x 2“ Filter

    + je 1x Gewindeanschluß Adapter T2i und M48a

    Um beide Seiten auf gleiche Gewindegröße zu bekommen


    Das verschenke ich zu dieser Kamera, weil ich es mit den vorhandenen Treibern nicht ans Laufen bekomme. Könnte ein 32-64Bit Problem sein.


    Ich habe mir die Zeit genommen und die Kamera an einem Laptop mit Windows 11 (64-Bit) auf Funktion geprüft.


    Nach dem Aufspielen der 64Bit USB2.0 Treiber und dem Programm„Starlight Vision Control“ für SX Kameras funktioniert alles. Ich bin leider kein besonders guter Computer Nutzer, da gibt es sicher unter Euch versiertere Anwender.


    Ich habe auch den ASCOM Treiber heruntergeladen und die Kamera unter Maxim DL laufen lassen.


    Die Original CD von Starlight Xpress liegt auch bei.


    Die Kamera war ständig im Haus gelagert und ist in einem einwandfreien Zustand.


    Die Originalrechnung wird mitgeliefert.


    Ich habe die Kamera 09.2016 für 3.006,- Euro erworben und würde sie nun für


    500,- incl. (versichert) Versandkosten gerne weitergeben.


    Kann auch bei mir abgeholt werden. Ich wohne nahe bei Siegen.


    Bei Interesse meldet Euch bitte unter meiner oben angegebenen E-Mail Adresse.


    Bleibt gesund und dem Universum gewogen

    EUR 500,-

Teilen