Suche Nur Tubus und mehr (ohne Optik) für 80/480mm Refraktor

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Moin Freunde,

    nachdem ich hier im Forum eine tolle FPL53 Apo-Optik (80/480mm) bekommen habe, stellte ich fest, dass ich diese nicht gegen die vorhandene StellareVue Achromatisch Linse austauschen konnte. Die Gewinde haben die gleiche 1 mm Steigung, aber um 0,4mm unterschiedlichen Durchmesser. Den Originaltubus möchte ich aber nicht herunterfeilen, weil das an sich gut gemacht ist.

    So möchte ich jetzt den gesamten Refraktor 80/480mm selbst bauen.

    Dazu suche ich:

    * einen passenden Tubus (kann ja von einem alten Achromaten sein, wenn es passt) mit

    Anschlussgewinde für die Fassung M89x1 Innengewinde

    * passende Rohrschellen

    * einen brauchbaren Okularauszug für 2"

    * Schiene für GP (Vixen) Montierung

    Viele Bastelkisten sind ja "unergründlich". Vielleicht kann mir da ja jemand helfen

    Viele Grüße

    Christoph

    EUR -

Teilen