Offer Celestron CGEM Montierung New

Bitte nehmt vor Abgabe von Gegenangeboten oder einer Kaufzusage (Button oben rechts [ANGEBOT SENDEN]) Kontakt mit dem Verkäufer auf.

  • rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.
  • der Titel der Anzeige wird als Betreff eingetragen, so kann man jederzeit Kontakt halten, auch nach Beendigung der Anzeige
  • Weil ich auf eine größere Montierung umsteige, verkaufe ich meine Celestron CGEM.


    Wenn man von den Lackschäden an den Gegengewichten sowie der Prismenklemme absieht, dann würde ich den Zustand als neuwertig bezeichnen.

    Auch technisch und funktionell ist dieses Teil in bestem Zustand. Legt man auf genaue Nachführung wert und erwartet man sich ein konstant gutes Ergebnis bei seinen Astrofotos, dann wird man mit dieser Montierung seine Freude haben.


    Die Belastbarkeit - soweit ich mich erinnern kann - ist mit 18kg angegeben. Visuell dürfte das stimmen, ich hatte meist einen Refraktor mit 8-10kg drauf - ohne jegliche Probleme. Eine Zeit lang hat die Montierung sogar einen C11-Tubus samt Foto-Equipment (Mono-Kamera, Filterrad, Reducer und Guiding-Scope)

    getragen - ich schätze insgesamt werden es um die 14,5kg gewesen sein. Damit war Fotografie noch sehr gut möglich, drüber würde ich nicht gehen (daher auch obiger Verkaufsgrund).


    Mit dabei ist das originale Celestron Stativ, der Controller, zwei Gegengewichte (ca. je 8kg).


    Ansehen, Ausprobieren bzw. Abholen ist bei Interesse gern möglich - in AT, Bezirk Hollabrunn/NÖ. Versand bei Kostenübernahme (rund 50€) auch auch möglich.


    EUR 920

Share