Biete Moravian G2-1600 mit internem Filterrad und OAG

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo,

    ich biete wegen Neuanschaffung:

    eine CCD-Kamera Moravian G2-1600 mit internem 5fach-Filterrad, bestückt mit 31mm Baader L, R, G, B, H-alpha- Filtern. Sie verfügt über einen OAG (M42) und daran angeschlossen eine 2" Steckhülse. Dazu Alukoffer, Netzteil, USB-Kabel und Stick mit Sips-Software
    We die Typenbezeichnung schon sagt, ist in der Kamera ein Kodak KAF-1603ME CCD mit 9 my Pixelgröße und 1536 x 1024 Pixel verbaut. Chipgröße 13,8x 9,2 mm. Kein Antiblooming - Gate!
    Die Kamera wurde 2018 bei TS neu erworben. Ich bin Erstbesitzer. Ich habe die Kamera an einem 8" f/8 RC für Astrometrie und Photometrie eingesetzt. Sie ist sehr empfindlich (QE rund 80% bei 630 nm). Weitere Infos hier.
    Es handelt sich um einen Grade2-Chip, somit gibt es auch Spaltenfehler. Dunkelbilder sende ich bei Interesse gern zu.

    Es ist keine! Kamera für pretty pictures. Es ist eine Kamera für Anwendungen wie Astrometrie (Positionsbestimmungen von Kometen und Kleinplaneten), Photometrie von Veränderlichen Sternen, Beobachtung von Exoplanetentransits etc. Auf Grund der Pixelgröße von 9 my auch erst ab 950 mm Brennweite und höher sinnvoll einsetzbar. Bei kürzerer Brennweite ist man hier bei einem durchschnittlichen seeing von 2-4" im undersampling.


    Bitte beachten: Es ist ein privater Verkauf gebrauchter Gegenstände. Ich gewähre keinerlei Garantie und/oder Gewährleistung. Vor Kaufentschluss bitte beachten.

    Komplett für 1.450 Euro versandkostenfrei in Deutschland oder Abholung in Erfurt. So die Filter nicht benötigt werden, kann die Kamera auch one Filtersatz erworben werden. Dann für einen Preis von 1.100 Euro.

    Bilder und weitere Informationen gern auf Anfrage.

    Klaren Himmel
    Guido

    EUR 1.450 Euro

Teilen