Biete Takahashi FS60-CB mit Rotator, Reducer, Rohrschelle, Vixen-Schiene, ZWO EAF

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo zusammen,


    der Bau meiner Sternwarte schreitet voran, und ich brauche mein mobiles Equipment nicht mehr. Wer ein qualitativ sehr hochwertiges Teleskop zur Astrofotografie (und natürlich auch zum Durchgucken) sucht, wird hier fündig.

    Die kleine kompakte Optik hat 355mm Brennweite und mit dem Reducer 264mm bei f/4.4, geeignet bis APSC.

    Ein Autoguiding ist bei keiner meiner Montierungen nötig gewesen.

    Einfach Kamera dran und los gehts.


    Im Set enthalten sind:


    Takahashi FS60-CB

    Takahashi Reducer 0,72x

    Takahashi Kamera Rotator (must have)

    Takahashi Rohrschelle im typischen Mintgrün

    ZWO EAF Fokusmotor ohne USB Kabel (es ist die neue Version powered by USB)

    Vixen Prismenschiene

    Sämtliches Originalzubehör


    Ein Bild von mir mit dem hochauflösenden IMX571 Chip findet man HIER

    Dieser stellt schon starke Anforderungen an das kleine Teleskop, was wie ich finde gut mit dem Chip umgeht. Der Abstand zum Korrektor muss genau stimmen, sonst hat man wie bei meinem Bild in den äußersten Ecken leichte Verzerrungen. Da hilft nur Ausprobieren mit Abstimmringen.

    Den EAF lasse ich verbaut, wenn der Käufer dies aber wünscht, würde ich ihn demontieren und so mit ins Paket legen.

    Die Optik wurde mit einer hellen LED Taschenlampe direkt angestrahlt fotografiert. Dabei sind Staubpartikel sichtbar. Mehr nicht. Ich gehe mit meinen Teleskopen sehr pfleglich um und versichere einen neuwertigen Zustand.


    Ein Versand wäre grundsätzlich aufgrund der Größe möglich, ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass sobald das Paket meine Hände verlässt, ich keine Verantwortung mehr übernehme. Jegliches Versandrisiko (Beschädigung, Verlust des Paketes etc.) liegt beim Käufer.

    Eine Abholung kann im Raum Darmstadt erfolgen.

    Zahlung entweder per Überweisung oder Bar bei Abholung. Der Preis ist fest.









    EUR 1500€

Teilen