Biete CFK-Teleskop-Tubus für großen Refraktor | von Klaus Helmerichs

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Ich verkaufe den abgebildeten CFK-Teleskop-Tubus (Vollkohlefasertubus) mit verschiebbarer CFK-Taukappe, hergestellt von Klaus Helmerichs. Der Neupreis in dieser Größe und Ausführung ist ca. 500 Euro ohne die Aluminiumteile. Ich hätte gerne 300 Euro, was noch etwas verhandelbar ist.


    Maße:

    Durchmesser außen 212mm

    Länge inkl. Alu-Adapter 970mm

    Durchmesser Taukappe 234mm

    Länge Taukappe 330mm

    Gesamtlänge Tubus + Aluadapter + Taukappe: 1260mm


    Zustand:

    - Der Tubus ist neu und noch nicht verbaut worden

    - Die Taukappe sitzt an einen Aluminiumadapter und kann verschoben werden

    - Der Tubus hat an beiden Enden eloxierte Aluminiumadapter, welche mittels Gewindestangen gegeneinander verschraubt sind. An den Gewindestangen kann z.B. noch ein Blendensystem befestigt werden.

    - Der vordere Alu-Adapter hat noch 3 freie Gewindebohrungen, z.B. für die Befestigung einer Linsenfassung.

    - Der hintere Alu-Adapter hat ein Innengewinde M138x1 (kann ich bei Bedarf größer machen)

    - Gegenüberliegend gibt es 3 bzw. 4 Bohrungen mit Gewinde-Einsätzen für die Befestigung von Schienen; Abstände siehe Bilder.


    Sehr gerne darf in 49179 Ostercappeln abgeholt und dabei nochmal selber ganz genau angeschaut werden.

    Versendet werden kann der Tubus innerhalb von Deutschland (ohne Inseln) mit DHL für 17 Euro.



    Ich verkaufe privat ohne Garantie, Gewährleistung und/oder Rücknahme.

    EUR 300

Teilen