Biete 2" Explore Scientific OIII-Filter

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Liebe Nebelbeobachter,


    ich verkaufe meinen OIII-Filter in 2"-Fassung von Explore Scientific, der mein erster Nebelfilter war. Nach fast 3 Jahren im Hobby und der Gewissheit, dass ich das noch länger machen werde, habe ich mir einen höherwertigen gegönnt. Die meiste Freude hatte ich mit dem Filter bei allen Planetarischen Nebeln und den hellen, großen Nebelgebieten (z.B. Orion-, Trifid-, Lagunennebel, um nur eine kleine Auswahl zu nennen).


    Die Daten und Kurven zum Filter sind z.B. hier nachzulesen. Mein Filter ist kratzerfrei, wurde pfleglich behandelt und lagert in einer kleinen Kunststoffbox.


    Für 45 Euro plus ggf. Versand mit DHL wechselt der brauchbare Beobachtungshelfer den Eigentümer :)


    Meldet euch gern per PN bei mir, auch, wenn ihr Fragen habt!


    Sonnige Grüße

    Sarah

    EUR 45

Teilen