Online

Astrojan Intermediate

  • Male
  • from Buchholz
  • Member since Feb 14th 2008
  • Last Activity:
Posts
203
Images
2
Map Entry
yes
Reactions Received
4
Points
2,997
Profile Hits
60
  • Hallo Astrojan

    ich versuche mich am Programm. Wenn ein Bild geladen ist, wie kann ich dieses wieder entladen. Beispiel: DEMO Bild (M45) geladen und gelöst. Wenn ich ein neues Bild lösen will, wird zwar das neue Bild angezeigt, aber die Bezeichnungen aus dem DEMO Bild bleiben darin zu sehen. Was noch auffällig ist, das es sehr (!) lange dauert, bis eine neue Auswahl gewählt werden kann. Das Setting und Verbinden von Teleskop (HEQ5) und Kamera EOS700D klappt, aber dann kommen die ewige Pausen. Rechner WIN 10 prof Arb-Speicher 8,.

    Canon Kameraprogramme wurden gelöscht. Die aktuelle Version: AJT 1.6.4. AJT befindet sich auf einer 1,5 TB Festplatte, das Betriebssystem auf einer SSD als LW: C.

    Versuche mit Astrotortilla 0,7 wie auch 0,8 beta brachten keine Besserung. In den 65 Seiten der Kurzanleitung habe ich kein Hinweis gefunden.


    Gruß & cs


    xtgold

    • Hallo Astrojan


      der Versuche endete positiv, Lösungen gefunden!


      Gruß & cs


      xtgold

    • Hallo xtgold,


      sorry, hatte eben erst deine Nachrichten zufällig gesehen. Es gab keine Benachrichtigung und ich habe hier noch nie nachgeschaut. Astrojan wird noch genutzt ? Interessant, habe das Projekt mit Umstieg auf CCD ja schon lange eingestellt.


      Gruß

      Jan