portaball Profi im Astrotreff

  • aus Moerlenbach
  • Mitglied seit 25. September 2002
Beiträge
611
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
57
Punkte
7.391
Profil-Aufrufe
657
  • Guten Morgen Jochen,


    ich wurde auf Deinen Thread mit dem Celestron Starsence aufmerksam, weil auch ich ein altes 8“ SC ohne Goto habe und bisher mit den Handyapps nicht genau genug anjustieren konnte. Da ist diese neue Möglichkeit natürlich hoch interessant.

    Darf ich fragen ob Du immer noch so zufrieden bist?

    Ich habe mir auch den 70mm Refraktor bestellt. Auch ich habe eine ebene horizontale Fläche des Kamerahalters, welche als Basis dienen kann. Ich habe aber eine parallaktische Montierung. Hast Du zufällig eine Idee, ob das System auch damit klarkommt oder ob ich eine stets horizontale Ausrichtung benötigen würde?

    Welcher Umbau war bei der Halterung nötig? Hast Du was gekürzt?


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Beste Grüße Harald