Walcha Neu im Astrotreff

  • Mitglied seit 14. November 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2
Karteneintrag
ja
Punkte
14
Profil-Aufrufe
122
  • Guten Morgen,


    Ich bin Walcha, und ich betrete dieses Forum zum ersten Mal, wegen einer Informationsfrage sobre Bino-Eulen, ich habe ein kleines Bataillon von Binos. Das macht meine Freude, Astronomie und terrestrisch zu sein, aber Astronomie zu 90%, jetzt denke ich an zwei Optionen.




    TS-Optics 20x80mm ED, APO. Nebelfilter?




    UND




    TS-Optics 22x85mm Mariner?




    Ich habe schon in 80mm einige alte Bresser SPEZIAL-ASTRO, aber hey ... die sind anständig ... und sie machen ihren Job mit der klassischen chromatischen Aberration


    Welche würdet ihr in Bezug auf die optische Qualität empfehlen?


    Vielen Dank.


    Alles Gute.


    Gesichtspunkt.