Online

elythomaslumber Professional

  • from Solingen
  • Member since Jul 30th 2021
Posts
585
Images
67
Map Entry
yes
Marketplace Items
1
Reactions Received
781
Points
12,417
Profile Hits
939
  • Hallo Hartmut,

    Ich hab gesehen das du auch aus Solingen kommst. Habe deshalb mal deine Beträge durchstöbert, war sehr interessant für mich. Habe auch ein SW 200PDS 200/1000 auf einer EQ6-R. Mittlerweile bin ich auch drauf gekommen einen Blendring einzubauen. Habe aber auch erst im Juni angefangen. Was ich auch gesehen habe ist, entweder arbeitest du auch bei Haribo oder bist Goldbärchen und Co verfallen :rolling_on_the_floor_laughing:.


    Gruß Ralf

    • Hallo Ralf,


      schön von Dir zu hören! Da haben wir auch schon mal die gleiche Basis.

      Ich hab so Ende 2019 angefangen. Aber ab da war erst mal lange Zeit nichts möglich wg. miesem Wetter...


      Visuell ist schnell stark eingeschlafen. Ist einfach zu hell hier (Merscheid) und für mich ist die EQ6 einfach zu schwer und gewaltig, um irgendwohin zu fahren. Den Plan hab ich direkt aufgegeben, als ich die Monti aus dem Karton ausgepackt habe. =O

      Ausserdem habe ich die inzwischen stark verkabelt; ist also gar nicht mehr zerlegbar ohne viel Aufwand.


      Ich hab zwar noch eine Grab & Go Monti, aber so richtig komme ich damit nicht in Fahrt. Hab sie bisher nur ein paar mal zur Sonnenbeobachtung genutzt.

      Ich warte noch auf einen Unistellar-Fotoautomaten. :D Denke, da werd ich mal mit mobil werden.

      Ausgeguckt hab ich mir mal eine Wiese gegenüber dem Merscheider Schützenhaus mit Südsicht.

      Eventuell wäre auch irgendwo am Langenfelder Flugplatz was möglich.


      Bei Haribo bin ich nicht, aber man freut sich halt immer über die Beigabe aus der Heimat. ;)


      Grüße und CS

      Hartmut

  • Sehr schönes Bild dann ukrainische Fahne🇺🇦