agent-orange Neu im Astrotreff

  • Mitglied seit 14. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1
Karteneintrag
nein
Punkte
7
Profil-Aufrufe
87
  • Ich habe keine Ahnung, wie ich hier antworten soll ?

    • Antworten auf was?

    • Hallo,


      Entschuldige, die neue Astrotreff-Website verwirrt mich. Mir war nicht ganz klar, wie man auf Gesuche auf dem Marktplatz antwortet.

      Zur Sache :


      Du suchst eine ASI 183 MC gekühlt. Ich habe eine gebrauchte Kamera, kaum gebraucht. Mich würde noch interessieren, wie deine ASI ausgefallen ist (Begleitumstände).


      Clear Skies


      Wolfgang

    • Ich suche einfach eine gekühlte ASI Cam, muss nicht umbedingt seine eine 183er sein.


      Wie meine ausgefallen ist, weiss ich nicht. Habe sie seit einigen Monaten nicht mehr benutzt und als ich sie letzte Woche wieder einmal benutzen wollte, konnte ich keine Fotos mehr damit schiessen. 2-3Mal hat es noch geklappt, nachher ging es nicht. Und am PC wird die Kamera zwar erkannt, aber kann auch da keine Fotos machen.

    • Fand folgenden Eintrag hier :


      https://forum.astronomie.de/th…fekt.240263/#post-1254793


      Falls Du die Software -SharpCap- noch nicht benutzt, installier die mal und rufe die Kamera von dort aus erneut auf.


      Clear Skies


      Wolfgang

    • Meine ist definitiv am Arsch, sie geht weder mit dem ASIAIR pro noch mit dem ASI Studio. Auch der Support von ASI meinte sie ist defekt