Galerie Bilder von SCG

 


Bild Objekt Datum Standort Instrument Aufnahmedaten Bemerkungen Autor Thema

Adromedagalaxie 26.01.2017 Hunsrück EOS700D, meiner selbstgebauten Barndoor Nachführung. Sie nutzt einen Stepper Motor um einen Faden abzuwickeln, was in einer Rotation entgegen des Uhrzeigersinnes resultiert Ich hätte gerne mehr Lightframes geschossen, aber es war zu kalt draußen. Das ist das erste Bild der Ardomedagalaxie mit der Barndoor. Ich denke das Bild sieht ganz gut aus. Tatsächlich ist es das beste was ich habe. SCG 206489

Jupiter 09.01.2016 Rheinland-Pfalz Skywatcher 200/1200 Dobson Aufgenommen mit modifizierter Logitech C270 Webcam. 32 Sekunden Rohmaterial, gestackt mit Avistack, nachbearbeitet mit Registax 6 und Photoshop. Erste Jupiteraufnahme meinerseits. Ich finde sie ist recht gut gelungen. SCG 0