M63 - Sonnenblumengalaxie

Comments 6

  • Hallo Jan,

    phantastische Aufnahme von M 63, mich würde auch dein Equipment interessieren und vielleicht ein paar Aufnahmedaten.


    Viele Grüße

    und CS Erich

    • Hallo Erich,


      danke Dir! Das Equipment waren ein Skywatcher 10" f/4 Newton auf einer EQ-6 mit einer ASI 071mc pro Farbkamera. Belichtet wurde insgesamt ungefähr 21h unter sehr gutem Bortle 3 Himmel. Würde empfehlen das Bild auf unserer website https://distant-luminosity.de/m63.html anzuschauen, da hier die Auflösung durch Komprimation stark degradiert wurde.


      LG und CS,

      Jan

  • Hallo Jan


    Eine herrliche Aufnahme die bestens gefällt.


    Liebe Grüße aus den Bergen des Salzkammerguts.

    Peter

    • Hallo Peter,


      Danke Dir, freut mich sehr!


      Viele Grüße aus Heidelberg,

      Jan

  • Hi Jan,

    sieht toll aus! Mit welchem Equipment ist die Aufnahme entstanden?


    CS - Oliver

    • Hi Oliver,


      Danke Dir!

      Das Equipment waren ein Skywatcher 10" f/4 Newton auf einer EQ-6 mit einer ASI 071mc pro Farbkamera. Belichtet wurden insgesamt ungefähr 21h unter sehr gutem Bortle 3 Himmel. Auf unserer website https://distant-luminosity.de/m63.html findest du die volle Auflösung, war etwas enttäuscht dass die Software des Forums unser Bild ziemlich kaputtkomprimeirt hat.


      LG und CS,

      Jan