Kommentare 4

  • Hallo "metalblade",


    sag mal - wo hast Du denn diese grandiose Erscheinung gesehen und festgehalten? Vor einiger Zeit hatte ich das Glück, an zwei Tagen jeweils einen Halo und einmal auch eine Nebensonne hier nördlich von Bremen zu sehen, habe das auch hier eingestellt, aber von dem, was Du zeigst, träume ich noch .... Glückwunsch.


    Viele Grüße

    Manfred

    • Hallo Manfred,


      Das Bild wurde am 21.4.2021 im Süden Brandenburgs aufgenommen (spontan mit einer Handykamera) .

      Die Blickrichtung ist dabei Richtung Osten und es war ca.7:30 Uhr .


      Viele Grüße

      Stefan

    • Hallo Stefan,


      vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich liegt es an der noch recht tief stehenden Sonne, dass der obere Berührungsbogen so unheimlich deutlich zu sehen ist. Das kenne ich eigentlich nur von recht kalten Wintertagen.


      Beste Grüße

      Manfred

    • Hallo Manfred,


      Ich habe nochmal nachgeforscht:


      Temperatur: ca.13 Grad Celsius

      Luftfeuchtigkeit: 72%

      Luftdruck: 1014 hPa

      Wind aus W 10 km/h


      Viele Grüße

      Stefan