Hier noch eine Rosette vom Februar. 3h mit dem L-Extreme-Filter am130PDS und der Touptek 26000KPA.


Bearbeitet mit Siril 1.2.0 (gestackt mit dem Ha/OIII-Script, kalibiert, entsternt mit StarnetV2, Deconvolution, Strecken mit GHS). Komposit in Affinity, was nicht ganz einfach scheint. Nach stundenlangen Bemühungen mi dem OIII lass ich es erst einmal so.


CS Erik

Kommentare 2

  • Hallo Erik, schöne Details


    Sind dir die Ebenen durcheinander gegangen?

    Der Nebel ist vertikal gespiegelt :S , die Sterne scheinen richtig rum. Passt jedenfalls nicht zusammen.


    Bei deiner Version 2 gefallen mir die Farben sehr gut, der Nebel ist aber immer noch spiegelverkehrt.


    Freu mich schon auf Version 3

    • Hallo Stathis,


      danke für den Tipp. Ich muss einmal prüfen, ob StarNet oder Affinity hier die Dateien durcheinander bringen.