NGC 2158 mit M35

Diese beiden offenen Sternhaufen befinden sich im Sternbild Zwillinge. Sie sind 0,4° von einander entfernt. M35 auch NGC 2168 oder Schuschnallenhaufen genant ist 5,1mag hell, NGC 2158 ist 8,6mag hell.

Beide Haufen sind auch visuell sehr ansehnlich.


C.S., Binaka

Kommentare 3

  • Hallo Bianca,


    schönes Bild! Aber ich glaube, Du hast den Focus nicht ganz genau getroffen.


    Gruß Jürgen

    • Hallo Jürgen,

      Das ist durchaus möglich. Ich stehe erst ganz am Anfang mit der Deepsky Fotografie und die Bilder haben noch viele Kinderkrankheiten.


      Gruß Bianka

    • Guten Morgen Bianca,

      Zitat

      Ich stehe erst ganz am Anfang mit der Deepsky Fotografie und die Bilder haben noch viele Kinderkrankheiten.

      geht mir genauso, ich fange auch gerade erst mit dem Fotografieren an und kämpfe mit der Technik und meiner Ahnungslosigkeit.


      Deswegen schau ich mir viel Bilder möglichst genau an, um zu lernen. 😊



      Dir einen schönen Sonntag!


      Gruß Jürgen