M78: Das sind Jochen's Rohdaten! Jochen ("joginet") ist der Urheber der Daten! Mein Bildversuch mit seinen Daten (mit etwas weniger Blau, meine ich); noch nicht entrauscht, geschärft, beschnitten ...

Hallo, Jochen,


hier mal mein Bildversuch mit Deinen Daten. Du hast trotz Deines guten Himmels einen Helligkeitsgradienten drin. Aber sonst viel bessere Daten als bei meinem Standort.

Der große E-Nebel am Bildrand, ist das schon Barnard's loop?

Das Bild ist noch nicht entrauscht, weichgezeichnet und geschärft! Aber ich finde die Farben besser, meine Meinung. Ränder beschneiden, noch etwas mehr strecken fehlt auch noch.

Mit Deinen besseren Programmen sicher kein Problem. :) Danke für die Daten, hat Spaß gemacht!


viele Grüße

Andreas

Kommentare 1

  • Hallo Andreas,

    ich Danke Dir - das ist m.E. schön geworden!

    Ich habe nochmal etwas entrauscht und Gradienten entfernt --> siehe hier.


    CS, Jochen