Langsam wird es was....

Hallo an alle.

Langsam wirds was, werde immer besser.

Oh Ja die Fotos sind bestimmt NICHT der Brüller.

Aber wie sagt man, es ist kein Meister vom Himmel gefallen.

Dies ist mein 2 Jupiter Foto.


Erstellt mit einem:

- Bresser MC127/1900 ohne Goto

- Kamera Bresser: Mond und Planeten Camera


- Ser 1600 Fames bearbeitet mit PIPP und Autostakker

- Ort: vom Balkon auf Frankfurt am Main. 8o


Gruß Seppel

Kommentare 2

  • Hallo Seppel

    Da würde ich schon mal Luftsprünge machen wenn meine Bilde so aussehen

    Habe ein 127MAK /

    ASI290MM mit Goto , scheinbar mache ich da immer noch was falsch.


    Gruß Ceule

    • Hallo Ceule

      es tut mir leid das ich verspätet antworte..

      mit einem ASI 290MM und Goto... uiii sry ich bin wie gesagt, noch Anfänger und bin mir zu 100% das ich/irgend jemand bestimmt noch was aus meine Aufnahmen heraus holen kann.

      Warum es bei dir ggf nicht Klappt können ja soooooo viele gründe geben... fängt ja schon vom Ort, Shining, Wetter, Teleskop,Aufnahme, bearbeiten usw usw drauf an..

      Dein Absoluter Vorteil ist das hier im Forum viele User mit einem ASI unterwegs sind und dir bestimmt da mehr helfen können.

      Als ich mit dem Bresser (Ascom).


      Ich kann dir aber mal 1 Tipp gehen, was mich schon weiter brachte....

      Jupiter nicht Lange aufnehmen max. 2 min eher 90 Sek und mit vielen Frames...!!!

      Wenn du in deinem Programm die RGB siehst stell mal..: R 80-90% G 80-90% B 80-90% vieleicht hillft es dir schoin mal...


      Hoffe das ich da nicht falsch liege... aber mich brachte es schon mal weiter, die Tage kommen mal Neue Bilder von mir.


      Gruß Seppel