NGC7000 mit der Vaonis Stellina (96 Minuten belichtet)

Heute Nacht (19.09.2022) ab ca. 1:30Uhr wurde es nach all dem Regen der letzten Tage überraschend klar.

Aufgrund der Diskussion mit der KI-Version neulich hatte mich die Neugierde gepackt und ich wollte es selbst mal mit der Stellina am NGC7000 probieren.

Ich hatte Stellina mit Akku rausgestellt, eine Kabeltrommel war mir wegen der nahen Regenfelder zu unsicher. Leider war schon um 4.30Uhr Schluß - vermutlich war die Powerbank nicht ganz voll.

Ich habe die Zeit dann auch gleich für eine "quick&dirty"-Bearbeitung ganz ohne KI (ok, bis auf den NoiseXTerminator, evt.) genutzt.

Ich denke, dass mehr Licht hier für ein besseres Ergebnis sorgen wird - mal sehn, was das Wetter und meine Motivation in den kommenden Tagen hergeben.


Aufnahmedaten:


Datum: 19.09.2022

Teleskop: Vaonis Stellina | Belichtung: 575x10 Sekunden = 96 Minuten | Gestackt mit APP, Bearbeitet mit PI und PS