LBN 437 - Ein Gecko im Weltraum???

Fast 15h LRGBHA, ich habe mal wieder zig Finalversionen kreiert aber diese hier soll wirklich das Finalfinalende.jpg werden...Es war gar nicht so einfach, die Farbe des Geckos aus dem RGB zu erhalten, weil die Lum so dominant ist. Auf Astrobin könnt ihr den Unterschied zur vorigen Version sehen: https://www.astrobin.com/94vh47/I/


VG Martin

Kommentare 4

  • Hi Martin,


    wieder eine Aufnahme bei der sich der Epsi soooo gelohnt hat!. Sehr schön anzusehen :thumbup:. In welcher Bortle class sind die Lights denn aufgenommen worden?


    VG - Oliver

    • Moin Oliver,

      danke für Dein Lob. Bortle weiß ich gar nicht genau, ich wohne am Schleswiger Stadtrand. Für das Bild habe erstmalig die garstige Straßenlaterne neben unserem Grundstück mit lichtdichtem Stoff abgehängt, das hat auf jeden Fall was gebracht.

      VG Martin

    • :) ich tippe 'mal so auf Bortle 4, da müsste ich schon mit dem Auto ins Umland fahren....

  • Hallo Martin,


    tolle Aufnahme, meinen Respekt! Zum Glück habe ich die Aufnahmedaten bei astrobin gefunden, denn sonst hätte ich keinen Kommentar abgegeben.

    Mit LBN-Objekten tue ich mich noch schwer und diesen Gecko kannte ich noch nicht. Wirklich, klasse Aufnahme.


    Viele Grüße und Cs

    Klaus