Milchstraßenpanorama um M76 in Cassiopeia; außer dem PN M76 östl. Bildmitte nichts los, trotz des großen Feldes; Samyang 135mm ohne Filter, 53x2 min; wegen Test einer erworb. gebr. Canon 750 da

wegen Test einer Canon 750da; parallel wurde ein 80mm APO bei f/4.8 auf einer Doppelbefestigung verwendet.


viele Grüße und cs

Andreas

Kommentare 2

  • Hallo Andreas,


    schneid doch mal den Rand ab (SIRIL-Zuschnitt), dann Grün-Rauschen entfernen und dann durch Graxpert oder den SIRIL-internen (Graxpert) Gradientenentferner.

    Hab ich eben auch einfach mit einem JPG Screenshot gemacht. Geht wunderbar und bringt echt viel, auch wenns nur ei Test war. ;)


    Grüße

    Hartmut

    • Hallo, Hartmut,


      danke für die Tipps!

      Graxpert habe ich mehrfach angewendet, unabhängiges Programm; ist auch notwendig bei meiner LV.

      Grünrauschen: habe ich mit PS schon gemacht, HastaLavista Green. Mache ich mehr, erhalte ich einen lila-Stich im Bild.


      viele Grüße und häufig cs

      Andreas