Virgo-Markarjansche Glx Kette

Kommentare 2

  • Klasse Bild vorallem die ganzen kleinen Galaxien im Hintergrund gefällt mir . Hast du das bild auch mit deiner Kurzbelichtung gemacht?


    Grüße und CS

    Keith

    • Hallo Keith,

      freut mich sehr das es Dir gefällt.

      Ja, es waren in 2 Nächten:

      247x 30s L= 123,5m

      250x 15s R= 62,5m

      250x 15s G= 62,5m

      250x 15s B= 62,5m

      -----------------

      311 min gesamt


      Ich hab mir heute (Urlaub) eine Menge Tutorials reingezogen, unter anderem von Frasax.

      Also werde ich wohl in Zukunft eher 1-2min belichten, auch wenn ich dadurch etwas Dynamik verliere.

      Bei den Kurzbelichtungen habe ich immer mit heftigem Banding zu kämpfen, kriege ich bisher nur mit Fitswork "Zeilen gleichhell" weg.

      Ab 1min ist kein Banding, außer bei sehr hellen Sternen, bei meiner Horizon vorhanden.


      CS

      Dirk