sh2-106 Celestial Snow Angel RGB/Hα-Kombi mit dem C11

Ich wollte nochmal ausloten, was geht am Sh2-106. (die reine RGB-Version findet sich hier) Letzte Nacht habe ich meinen vorhandenen Stack auf 721x20s RGB plus 43x60s Hα erweitern können. Mit OIII war bei diesem Objekt nichts zu machen.

Herausgekommen sind also 4,72 Stunden Gesamtintegrationszeit.


Aufnahmedaten:

Datum: 11.07. und 12.07.2022

Teleskop: Celestron C11| Kamera ZWO ASI294MC Pro |Temp: -10°C | Belichtung: 721x20s = 4 Stunden RGB ohne Filter + 43x60s Hα (12nm) | 50 Darks, 60 Flats und Darkflats

Kommentare 2

  • Hat sich die letzte Nacht ja auch noch gelohnt! Der Nebel sieht aus wie ein kosmisches Bonbon!


    Grüße

    Hartmut, der noch die Nacht mit den Mücken tanzte... :cursing:

    • Hallo "Der mit den Mücken tanzt" ! 8o


      Vielen Dank - ja, ich glaube auch, das hat noch ein "Quentchen" gebracht.


      Viele Grüße und immer eine Tube Soventol im Schrank!


      CS, Jochen

      Haha 1