SH2-101 Tulip-Nebula mit der Vaonis Stellina

Am 12.06.2022 hat sich meine Stellina mit dem SH2-101 Tulip-Nebula beschäftigt. Herausgekommen sind 454x10s = 76 Minuten Belichtung. Bei 91% Mond... :saint:


Aufnahmedaten:

Datum: 12.06.2022

Teleskop: Vaonis Stellina | Belichtung: 454x10 Sekunden = 76 Minuten | Gestackt mit APP, Bearbeitet mit PI und PS

Kommentare 2

  • Hi Jochen,


    ist doch ganz nett geworden :thumbup:. Gefält mir sehr gut! Ich habe versucht im selben Zeitraum den Wizardnebel mit Stellina aufzunehme aber der ist im Mondschein regelrecht abgesoffen.


    CS Nick

    Danke 1
    • Moin Nick!


      Vielen Dank . Ja, Mond mag die Stellina gar nicht - die hat sich ziemlich schwer getan.

      Der Wizard war bei mir auch 'ne harte Nuss, da habe ich 7h dran belichtet. ;)


      Viele Grüße und CS, Jochen