Kommentare 7

  • Hallo Günther,


    ich finde beider Varianten des M13 extrem gut gelungen, wobei ich die mit dem etwas dunkleren Hintergrund lieber mag.

    Aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben.


    Weil ich auch eher Farbe in den Bilder mag.

    Mit welcher Software hast du die Farbe verstärkt oder ist die Farbe durchs fotografieren schon so intensiv geworden ?

    Einen speziellen Filter hast du nicht eingesetzt ?


    Viele Grüße


    Alexander

    • Hallo Alexandr.


      Vorerst Danke.

      Die Bilder habe ich mit Canon 550 DA, ohne speziellen Filter aufgenommen. Bearbeitet in PixInsight und dort einfach den Regler bei ColorSaturation bis ins oberste Viertel gezogen. Da mir dass Bild hier, dann doch fast etwas zu blau war, habe ich beim zweiten Bild die Blaukurve etwas mit der CurvesTranvormation nach unten gezogen. Dadurch ist es auch etwas heller geworden.


      Gutes Seeing

      Gruß

      Günther

  • Da hast Du aber ganz schön am Blauregler gezogen :). Kannst Du noch etwas zu den technischen Daten sagen?


    CS - Oliver

    • Hallo Oliver.

      Ich habe es unter Tags reingeschrieben. Ist gar nicht sichtbar :/.

      Teleskop C14 und Canon 550D, Astromodifiziert.

      Lights 39x150 Sekunden.

      30 Bias und Darks.

      20 Flats


      Gruß

      Günther

    • Danke Dir, Günther, das hilft. C14 and Kamera kann ich in der Galerie nicht sehen.


      CS - Oliver

    • 😧 ich glaub C14 und Kamera hab ich gar nicht reingeschrieben :/

    • Ja genau, deshalb hatte ich ja gefragt.


      CS - Oliver