M 92 im Herkules, nun 4h 20 min mit 8" f/4 Newton und Canon 600da (2min + 30 sec Einzelbel.) aus 2 Nächten; noch ungeschärft, nicht entrauscht; Streifen im Bild (nicht gedithert)

Kommentare 3

  • Hi Andreas,

    jetzt gefällt er mir sehr gut! Schön gemacht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    CS, Jochen

    • Hallo, Jochen,


      Danke! Leider war in der 2. Nacht das Seeing schlechter und die Sterne in M92 konnten bei der Addition der beiden Stacks nicht gut überlagert werden; Sterne waren stark aufgebläht. Dafür war das Gelb im Kern nicht mehr da.


      viele Grüße und hier ab 02.00 Uhr Wolken angekündigt.

      Andreas

    • Hallo Andreas, schöne Aufnahme .. mir ist aufgefallen dass du Farbrauschen hast und den Streifenmuster( Farbmuster) Querstreifen von oben reichts nach unten links, gleichbleibender Muster über komplette Aufnahme,, Ich hatte genau so ein Fehler bei meiner M42 Orion Nebel Aufnahme,, habe herausgefunden dass die Kalibrierungsaufnahme Flatts,Darks und Biases der Grund waren,Ich habe sie neu gemacht und der Farbfehler war weg.. versuche es neu stacken

      Grüße Andreas