M16 Säulen der Schöpfung

ACF-SC 304/2438 UHTC OTA & 0,62 Reducer

Losmandy G11T Titan

Altair Hypercam 294Cpro Color

Verstärkung 600 bei SharpCap

12 x 70 Sekunden RGB, 50 Flats, 70 Bias und 16 Darks

14 Minuten Belichtungszeit...da ging die Sonne auf.

Kommentare 3

  • Hi Wolly,


    seeehr cool! :thumbup:


    Das Objekt habe ich auch auf der Liste - ich muß damit aber leider noch 6 Wochen warten. Oder die Kettensäge an Nachbars' Bäume ansetzen... :evil1:


    CS, Jochen

    • Hey danke Jochen!

      Weiß ich zu schätzen, auch wenn ich...so im nachhinein...das Bild und die Schärfe ziehmlich "hart" finde. Aber es hatte ja auch

      keine lange Belichtung. Wenn du mit den Bäumen deiner Nachbarn fertig bist, kannnst du dann vorbei kommen?

      Wir müssen nur eben mein Dach vom Haus etwas "bearbeiten", dann gibts etwas mehr Belichtung für M16 :)

      Übrigens: während der Aufnahme ist im Nachbarort (Niederzissen) der Geldautomat der hiesigen Kreissparkasse gesprengt worden.

      Das hat bis in meine Hütte gescheppert :) Ich habe eine Freundin die daneben wohnt. Sie ist mit ein paar anderen zu einer

      Nachbarin in den Keller, weil sie zuerst dachten die Russen kommen...auweia :)

    • Au weia... Können die Panzerknacker Dir nicht evt. bei Deinem Dach "helfen"? Das geht doch viel schneller als mit meiner kleinen Dolmar... ;)