NGC188 offener Sternhaufen mit der Vaonis Stellina

Eine Stellina-Aufnahme des offenen Sternhaufens NGC188 im Sternbild Kepheus.


Aufnahmedaten:
Datum: 03./04.05.2022

Teleskop: Vaonis Stellina | Belichtung: 1001x10 Sekunden = 2,8 Stunden | Gestackt mit APP, Bearbeitet mit PI und PS

Comments 4

  • Super! Ich liebe diesen Methusalem von Sternhaufen. Hier hat die Stellina wirklich gute Arbeit geleistet :)

    Liebe Grüße,

    Christoph

    • Hi Christoph!


      Wenn's dem Sternhaufen-Spezialisten gefällt freut es mich doppelt! :)


      Viele Grüße, Jochen

  • erstaunlich was die Vaonis so kann!!

    • Hi Wolly,

      ja - es ist nicht so, dass die nix kann. Ich bin immer noch dabei, die Grenzen auszuloten.

      Mit dem "richtigen" Teleskop ist der Output aber sicher nicht vergleichbar. Stellina spielt ihre Vorzüge woanders aus (schnelle Einsatzbreitsschaft, usw.)


      Viele Grüße, Jochen