Mond-Halo 26-03-2021

Wollte eigentlich am späten Abend mit dem Teleskop den Mond aufnehmen, aber beim Hochsehen am Himmel sehr dunstig und keine gute Sicht auf den Mond. Aber beim Betrachten des Mondes viel mir ein Mond-Halo auf, der nicht so stark geprägt mit dem bloßem Auge zu sehen war. Also habe ich zwei Aufnahmen in Photoshop kombiniert und entsprechend bearbeitet, dass der Mondhalo doch noch deutlicher sichtbar wurde.

Comments 3

  • Hallo,


    Schönes Foto vom Halo.

    Ich bin gerade auch draussen und wollte mein Teleskop für die Mondbeobachtung aufstellen. Den schwachen Halo konnte ich auch sehen und auf dem Chip der Kamera bringen.


    Viele Grüße

    Gerd

    • aktuell hat der sich aufgelöst, aber die Ausrüstung bleibt mal noch draußen. Vielleicht kann man noch den Mond in vollen Zügen beobachten. :)

    • Bei mir in Mittelfranken ist der Halo immer noch zu sehen, mal besser mal schlechter.

      Vom Westen ziehen Wolken herein, ich denke ich stelle mein Teleskop nicht mehr auf... :rolleyes: