Raumstation ISS am 28.03.2022

Informationen zur Aufnahmetechnik sind im Bild eingeblendet.

14,5" Dobson f/5,2 - per Hand nachgeführt (Televue Starbeam Leuchtpunkt)
ZWO ASI 462 MC

Siehe auch Forumbeitrag / Thema "Raumstation ISS im Teleskop":
RE: Raumstation ISS im Teleskop

Viele Grüße,
Peter Maier

Comments 5

  • Hallo Peter,


    einfach nur: wow ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße, Jochen

    Like 1
    • Ja klasse. Da kann ich nicht mithalten. Bei mir ist es wohlgemerkt ein Einzelbild mit einem 7" Spiegel. Aber Peter, vielleicht könntest du mir noch paar Tipps zum filmen geben. Könnten wir mal telefonieren?

    • Hallo FTino!
      Gerne gebe ich Tipps und teile meine Erfahrungen soweit ich kann. Nummer kann ich via PN geben.
      Vielleicht schaust Du Dir auch vorher mal den verlinkten Thread durch: Raumstation ISS im Teleskop
      Ich hab hier kontinuierlich meine Fortschritte dokumentiert. Vielleicht wird da auch schon die eine oder andere Frage beantwortet.
      Grüße, Peter

    • Hallo Peter,

      Ich habe den kompletten Thread gelesen. Die eine oder andere Frage hätte ich da schon noch. Wie meinst du das per PN? Gruß

    • PN = Private Nachricht