Mein erstes richtig gut gelungenes Bild!

Leider immer noch mit einem leichten Grünstich, dank meiner Canon EOS 800D. Das war heute der große Erfolgsmoment auf den ich in den letzten 3 Monaten seitdem ich mein Teleskop habe & mit der Astrofotografie begonnen habe, hingearbeitet habe.

Kommentare 2

  • Hallo Hartmut,


    genau, das hast du gut erkannt, da ich aber momentan eher weniger Geld zur Verfügung habe mir diesen zuzulegen, braucht das noch ein bisschen.
    Ups, da ist mir um die Uhrzeit wohl ein Tippfehler untergekommen, war ja doch schon spät als ich es hochgeladen habe, danke für den Hinweis, wäre mir jetzt gar nicht mehr aufgefallen.

    Vielen Dank für den Tipp!


    Grüße Moritz

  • Hi, die Galaxie ist richtig schön rausgekommen! Was Dir noch fehlt, ist offensichtlich ein Koma-Korrektor. Ich vermute mal, dass Du mit einem Newton arbeitest.

    Die Galaxie in der Mitte ist aber M81. M82 ist leider halb abgeschnitten am unteren Rand.


    Den Grünstich bekommst Du weg mit SIRIL als Stacking SW. Ist da nur ein Klick.


    Grüße

    Hartmut