NGC2237_Rosettennebel _SHO

SII,Ha,OIII extrahiert aus der Schmalbandaufnahme mit ASI 2600MC pro und Filter Radian Ultra Quad Band..

Belichtung ca. 4 Std

Comments 5

  • Hi Andreas,


    schön geworden. Ha und OIII Extraktion kann ich nachvollziehen, aber wie trennst Du denn SII von Ha?


    CS - Oliver

    • Triad Filter ist Quadband Ha,Hb,SII,OIII... man kan mit APP sie alle separat extrahieren.. Ich habe SHO genommen ,, man könnte noch Hb herausfiltern und schauen ob im Rosettennebel was da ist.. und dann alle getrennten 4 zusammen legen..

      Grüße Andreas

    • Hi Andreas,


      Ha und SII passieren ja beide den Rotfilter der Bayer-Matrix, weißt Du evtl. wie APP das trennt?


      CS - Oliver

    • k.A. wie es genau läuft,, beim Lights laden, gebe ich Algorithm was ich brauch ein und lasse laufen,, vlt mache ich was falsch und rede Kauderwelsch aber ich habe am Schluss nach jedem Durchgang jeweils ein SW Bild,,

    • Ich weiß, dass APP das macht, mich würde aber der Algorithmus dahinter interessieren. Jedoch konnte ich dazu nichts finden.


      CS