Kommentare 2

  • Servus,

    darf ich Dich fragen womit Du nachbearbeitet hast und wie Du das Blau am Rand so schön rausbekommen hast?

    Danke

    • Moin Dieter,

      ich stacke erst in APP und lasse dann auch die Gradientenentfernung in APP drüberlaufen. Dann exportiere ich das in APP automatisch gestreckte Summenbild nach PS. M31 war dann relativ gelblich, die Farben haben nicht gepasst. Auch photometrische Farbkalibrierung in Siril brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Ich habe dann im Camera Raw Filter in PS Farbtemperatur und Tönung im Gesamtbild verändert, bis es für mich optisch besser gepasst hat. Am Ende habe ich noch einen Radialfilter über die gesamte Galaxie gelegt und die Farbtemperatur noch etwas weiter ins Bläuliche gezogen. Dabei kamen die äußeren Ränder schön heraus. Dann weitere Bearbeitung in PS.

      VG Martin