NGC 5364 - aufgenommen mit dem S50 (2 Mann Projekt)

Hallo Galaxienfreunde,

Astroscotty hatte vor einigen Tagen einen neuen Vorschlag für ein neues (kleines) Team-Projekt, angeregt durch eine richtig tolle Aufnahme von NGC 5364 hier in der Galerie. Diesmal wollten wir es nicht zu sehr ausarten lassen und haben schon nach 13,5 h einen Schlußstrich gezogen da wir das eigentliche Ziel, die schöne Spiralgalaxie, schon recht ordentlich herausarbeiten konnten. Wie immer wollten wir auch testen was mit dem Seestar S50 rauszuholen ist. Außerdem kam die gefühlte Dauerbewölkung dazu.


4865 x 10s (mit drei S50)

gestackt mit Siril (Danke Heiko, wie immer!)

in Pixinsight: image solver / BXT correct only / SPCC / BXT / Sterne separiert / NXT auf die Galaxie / GHS / Maske auf die Galaxien gelegt um dort die Sättigung deutlich anzuheben, daher das Blau / combine Image um die Sterne wieder einzufügen


Das war es eigentlich auch schon an Bearbeitung


Ich hoffe es gefällt euch. :saint:


CS, Dennis

Comments 1